Samstag, 19. März 2011

Noch ein Hairspray-Post

Nach meinem "Mama, I'm A Big Girl Now"-Post vom Dezember gibt es heute wieder einen Hairspray-Post.
Ich mag ja Hairspray :D


Auf meiner Geburtstagsfeier bekam ich gesagt, ich würde jemanden an Tracy erinnern.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht, inwieweit ich bin wie Tracy.

Rein äußerlich bin ich ihr sicher ähnlich. Ich trage zwar nicht ganz so enge und kurze Röcke, aber wir sind beide dick und auch nicht besonders groß. Sogar die Haarfarbe ist gleich. Die Frisurhöhe nicht.
Ich will, genau wie Tracy, auch mal den tollsten Kerl abkriegen.

Aber das ist vermutlich nicht der Grund, warum ich andere an Tracy erinnere.
Ich bin wahrscheinlich manchmal so laut wie sie, auch wenn ich noch keine Antidiskriminierungsdemo angeführt habe (Rassentrennung ist ja Gott sei Dank nicht mehr aktuell, wenn es auch immer noch viel zu viel Diskriminierung gibt). Selbstbewusstsein trotz Hüftgold :P

Wie Miss Turnblad schaue ich ein wenig blauäugig in die Welt, will an das Gute im Menschen glauben und träume von Happy Ends.

Ich bin sicher keine so umwerfende Tänzerin wie Tracy. Ein kleiner Tanzkurs vorm Abiball und zwei kleine Tänze in 3 Musketiere gehen auch nicht wirklich als Tanzerfahrung durch. Aber es macht mir Spaß. Meine Lehrerin hat allerdings nach der Modenschau-Choreo-Probe geglaubt, ich hätte früher Ballett getanzt - anscheinend sah es nicht so schlecht aus.


Wie Tracy will ich meine Meinung sagen und dafür einstehen. Ich will ein fröhlicher Mensch sein, auch wenn mal nicht alles so läuft wie ich möchte. Ich will singen und auf der Bühne stehen (nach über einem Jahr Musicalgruppe kriegt ihr mich da nicht mehr runter^^). Ich will, dass verschiedenste Menschen zusammen arbeiten, zusammen leben, zusammen tanzen können, egal ob sie schwarz oder weiß, dick oder dünn oder sonstwie unterschiedlich sind.


Welcher dieser Gründe den Ausschlag für die Aussage "Du erinnerst mich an Tracy" gegeben hat oder ob es ein ganz anderer war, weiß ich nicht.
Aber ich bin stolz auf diesen Vergleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen