Donnerstag, 2. Februar 2012

Tag 3 - Welches Musical hat dich zuletzt stark beeinflusst?

Quelle: de.wikipedia.org


Das ist leicht: "Frühlings Erwachen".
Einfach deshalb, weil wir es spielen.
Seit ich das weiß, bin ich in der Kostümgeschichte unterwegs und überlege mir, wie ich die Kostüme bei uns gestalten möchte.
Die näheren Umstände, wie es zur aktuellen Kostümplanung gekommen ist, will ich hier nicht erläutern.
Ich habe das Original-Stück von Frank Wedekind noch einmal gelesen.
Insgesamt beeinflusst mich immer das Musical, das wir aktuell vorbereiten/spielen, sehr stark.

Bei den Recherchen für mein Kostümkunde-Referat über die Kleidermode im Zweiten Rokoko habe ich exzessiv "Elisabeth" gehört und musste das dann doch noch ins Referat einbauen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen