Freitag, 2. Dezember 2011

Es weihnachtet sehr...

...und obwohl ich das Gefühl habe, dass es im September deutlich kälter war als jetzt (heute morgen um 7 Uhr fast 10°C!), bin ich schon seit einiger Zeit mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt.
Ich habe in den Weiten des Internets einige sehr schöne Ideen gefunden, die meistens auch noch sehr preiswert sind. Naturgemäß haben mehrere davon im weitesten Sinne mit Textilien zu tun ;)

  • aus Stoffresten gestrickte Tasche: klingt ziemlich einfach und selbst, wenn ich keine als Geschenk mache, will ich das auf jeden Fall mal ausprobieren
  • Stoffblume/-brosche: eine einfache Version einer Stoffblume, die sich sicher nicht nur als Brosche, sondern auch an einem Armband, einer Haarspange usw. gut macht
  • stoffbezogene Büchlein: ganz einfach und wunderschön!
  • stoffbezogene Armreifen: aus einer leeren Plastikflasche - eine tolle Recyclingidee (die Bloggerin macht jedes Jahr einen Do-It-Yourself-Adventskalender)
  • eingefilzte Seife: das klingt sehr spaßig, das will ich noch ausprobieren
  • Badewannenpralinen: die sehen sehr hübsch aus, allerdings werde ich das dieses Jahr nicht machen
  • Lippenpflege: das habe ich schon ausprobiert - wirklich ganz einfach und garantiert ohne Chemie
Vielleicht schaut ja noch jemand in meinem vernachlässigten Blog vorbei und lässt sich davon inspirieren - oder hat selbst eine schöne Idee.

In diesem Sinne:
Eine produktive Adventszeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen