Samstag, 3. März 2012

Dirndl in progress

Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was ich bei der diesjährigen Modenschau tragen werde:




Mittlerweile ist der Miederatlas (das Schwarze) komplett mit dem Oberstoff, der bestickten Seide, bezogen. Die Stäbe sind in die Tunnel geschoben und bis auf ein kleines Stück sind alle Kanten mit Schrägstreifen aus Futter verstürzt worden.
Ich muss jetzt also nur noch dieses kleine Stück fertig annähen, dann werden die Knopflöcher mit dem Knopflochautomat (sofern er funktioniert) gemacht und die Knöpfe angenäht.
Da der Rock bereits seit einiger Zeit fertig ist, fehlen zum fertigen Dirndl dann nur noch die Bluse, die schon zu etwa einem Drittel fertig ist, und die Schürze, die nicht gerade eine schnitttechnische Herausforderung ist.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie alle unsere Dirndl zusammen aussehen und wirken werden. Zusammen mit dem Blumenschmuck, den wir von den Floristen angefertigt bekommen, wird das sicher ein sehr schönes Bild.
Ich freu mich drauf :)

P.S.: Noch 19 Tage bis zur Modenschau!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen