Donnerstag, 3. Mai 2012

Die schriftliche Prüfung liegt hinter mir

Also kann ich mich jetzt voll und ganz den letzten Arbeiten fürs Musical widmen. In drei Wochen ist schon Premiere! Zum Schluss geht es immer ruck-zuck...

Was steht da noch an?
Es ist die Zeit der letzten, intensiven Proben. Am Samstag werden alle Choreografien und alle Ensembleszenen wiederholt, am Sonntag gibt es den ersten kompletten Durchlauf und nächstes Wochenende sind die Bühne-Orchester-Proben. 
Bis dahin sollten dank unserer fleißigen Helferinnen alle 28 Röcke fertig sein, sodass sie an die Mädchen verteilt werden können (an einem muss ich noch die letzten Arbeiten machen). Der zweite Pastor Kahlbauch muss den Talar noch anprobieren. Die meisten Jungs und Erwachsenen müssen ihre Kostüme noch vorzeigen. Ein Kostüm muss auf Grund einer relativ spontanen Umbesetzung sogar erst noch besprochen werden. Für eine Korrektionsanstaltsuniform muss noch Stoff nachgekauft werden...

 Heute war der cremefarbene Voile in der Post, aus dem wir die "Geisterumhänge" für die Tanzgruppe nähen werden.

Ich muss den Schnitt meiner Pantalons noch optimieren und will mir bis zur Premiere noch mindestens ein Paar davon nähen (und dann gibts auch Fotos).

Für die "Engelmacherin", die ich seit Sonntag auch spielen darf, habe ich gerade blutrotes Strickzeug angefangen, das allerdings wegen der dicken Nadeln (Nadelstärke 8 - läuft) sehr schnell wächst. Im Zusammenspiel mit dem dunklen Kostüm dürfte das eine sehr starke Wirkung erzielen.

Alles in allem machbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen