Freitag, 15. November 2013

Einen Zeitumkehrer, bitte

Schon über einen Monat ist mein letzter Post her. 
Seitdem habe ich fünf Wochen studiert (wobei meine Stimmung zwischen "Hey, das ist toll, das kann ich später so-und-so anwenden!" und "Das kapiere ich nicht, ich bin als Lehrerin nicht geeignet!" schwankt), was recht viel Zeit in Anspruch nimmt. Gerade auch, weil ich jeden Tag vier Stunden unterwegs bin, hauptsächlich im Zug. Da kann ich dann allerdings viel lesen - inzwischen bin ich beim sechsten Harry-Potter-Band angekommen. 

Außerdem hatte ich heute meinen ersten Arbeitstag bei meinem Job. 

Genäht habe ich leider kaum - höchstens ein paar Stiche an meinem Quilt, der bei diesem Tempo frühestens in fünf Jahren fertig wird. Da ist es nicht besonders hilfreich, dass ich gerade große Lust habe, mehr im Bereich Patchwork und Quilt auszuprobieren und auch noch in einem Laden voller wunderschöner Patchworkstoffe arbeite... 

Jedenfalls hätte ich da manchmal gern einen Zeitumkehrer, damit ich auch mal zum Nähen komme (bügeln sollte ich auch dringend mal) - oder damit ich es endlich mal schaffe, früh genug ins Bett zu gehen...

Aber wenn ich zu Weihnachten meine eigene Overlockmaschine bekomme, dann...! Dann nähe ich hoffentlich mal wieder mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen