Samstag, 29. November 2014

Schrecklich...

Diese Spannung! 


Ich finde es jedesmal ganz schrecklich, wenn ich eine Überraschung oder ein Geschenk für jemanden gemacht habe und es niemandem sagen kann, weil ich nicht will, dass etwas davon durchsickert. 

Und noch weniger will ich, dass die Person, die ich beschenken will, sich verpflichtet fühlt, mir im Gegenzug auch etwas zu schenken. 

Nicht, dass ich etwas dagegen habe, Geschenke zu bekommen - im Gegenteil! Ich liebe Geschenke! 
Aber ich liebe es eben auch, andere zu beschenken. Völlig ohne Verpflichtungen, ohne "Jetzt habe ich aber gar nichts für dich". Darum geht es nicht. 

Mir geht es einfach darum, jemandem eine Freude zu machen. 
Zu zeigen: Ich habe dich gern. Du bist mir wichtig. Ich denke an dich.


Ich finde es dieses Jahr wirklich schlimm, dass ich nicht allen, denen ich gern etwas schenken würde, etwas schenken kann. Es geht einfach nicht. Trotzdem macht es mich traurig.



Außerdem kann ich hier erst mal nichts zeigen. Alles, was ich in letzter Zeit gewerkelt habe, ist bisher noch streng geheim!



Aber wenigstens kann ich bald ein paar der Überraschungen loswerden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen