Donnerstag, 29. Juli 2010

Fertig!

So, hier ist es, mein neues Kleid:

Wie gesagt, nicht orange, sondern blau.
Ohne Reißverschluss, weil ich zum einen keine Lust drauf hatte und der zum anderen nicht nötig ist. Man kommt auch so ganz gut rein und raus.
Mit Knopfleiste statt Schlingenverschluss - nur hätte ich die Knöpfe mit färben sollen, ist mir dann hinterher eingefallen...
Die Ärmel habe ich um etwa 10cm gekürzt, weil es sonst ausgesehen hätte, als wären sie mir zu kurz. Und so sehen sie wie die Dreiviertelärmel aus, als die sie meiner Meinung nach geplant sind.

In der Burda war das Kleid mit 2 1/2 von drei Schwierigkeits-Punkten gekennzeichnet. Ich fand es offen gesagt nicht wirklich schwierig... Ich werde mich wohl in Zukunft an mehr Sachen wagen. Z.B. ein Kleid für die demnächst anstehende Hochzeit einer Freundin...

Außerdem macht es einfach Spaß, etwas zu nähen, ohne dass man hinterher Noten drauf bekommt ;)

Edit:
Es sind 2 1/2 von insgesamt 4 Schwierigkeits-Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen