Sonntag, 1. August 2010

Was steht an?

Erst mal will ich jetzt die Kutte für Papa nähen, deren Schnitt seit Jahren und der Stoff seit Frühling diesen Jahres rumliegt. Sonst gibts die Einlösung des Gutscheins (Last-Minute-Geburtstagsgeschenk) zum nächsten Geburtstag...
Vorher muss allerdings mein "Nähzimmer" von der "Wir malen Könige fürs Stratego-Spielen an"-Aktion mit meinem Bruder gesäubert werden und außerdem muss ich mal wieder bügeln. Und es stehen noch mehrere Honig-Eimer da rum.

Und dann steht da noch die Hochzeit Ende des Monats an und ich brauche noch ein Kleid dafür.
Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
a) Ich gehe Kleid shoppen - worauf ich nicht wirklich Lust habe und was auch äußerst zeit- und kostenintensiv sein würde, außerdem stehen die Erfolgschancen in den Sternen.
b) Ich blättere meine Burdas durch, suche mir einen Schnitt aus und gehe Stoff shoppen - was hoffentlich etwas preisgünstiger ist (je nachdem, wo ich was finde), dafür aber beim Nähen zeitaufwändiger. Allerdings habe ich Ferien und damit Zeit und ein selbstgenähtes Kleid ist irgendwie cooler als ein gekauftes^^ Und ich kann es auf meine Maße anpassen, was bei meiner seltsamen Figur durchaus von Vorteil ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen