Donnerstag, 30. Juni 2011

Hört von der Regenbogen-Tour...

...ja, so was war niemals vorher da!


Ich hätte nicht gedacht, dass das RBT-Kleid das beliebteste Kostüm von allen wird.

Ich hätte gehofft, dass die Zuschauer vom "Wein nicht um mich, Argentinien"-Kleid schwärmen. Immerhin hatte ich damit ziemlich viel Arbeit. Jede Evita hat ihr eigenes bekommen. Das Oberteil ist jeweils in mühevoller Handarbeit mit Pailletten bestickt. Es ist einfach "das" Evita-Kleid. Auf jedem Plakat ist nicht nur unsere, sondern jede Evita in dem Kleid aus dieser Szene abgebildet.
So habe ich mich sehr gefreut, als es im Artikel der Giessener Allgemeinen ein "bezauberndes weißes Prinzessinnenkleid" genannt wurde.

Doch es war nicht dieses Kleid, über das am meisten geredet wurde.
Eine meiner Lehrerinnen, die bei der Premiere waren, hat nur überlegt, ob ich das "großflächige" rote Magaldi-Rüschenhemd genäht habe. Ja, habe ich - aber eigentlich hatte ich, obwohl ich daran wegen der Rüschen sehr lange gearbeitet habe, nicht erwartet, dass es so viel Aufmerksamkeit bekommen würde.

Das Kleid, über das am meisten geredet wurde, ist das Regenbogen-Tour-Kleid.
Zugegeben, ich hatte auch damit genug Arbeit. Irgendwie musste ich es schaffen, dass das Kleid über mehrere Größen passend ist und dabei nicht völlig seine Passform verliert.
Schließlich habe ich selbst einen sehr einfachen Schnitt entworfen und eine Schnürung im Rücken eingebaut, mit der das Kleid vor jeder Vorstellung an die jeweilige Evita angepasst wurde.

Dass dieses Kleid so gut ankommt, liegt wahrscheinlich am Tellerrock-Effekt.
Der tritt auf, sobald man einem Mädchen einen Tellerrock anzieht: Kreiselkreiselkreisel, der Rock flattert und fliegt um die Beine. Dabei ist es völlig egal, ob das Mädchen 5 oder 25 ist - das funktioniert immer. :D

Mehrere Zuschauer haben - so hat man mir erzählt - gesagt, sie wollten genau so ein Kleid haben.
Mehrere Leute aus der Musicalgruppe (und eine Evita-Mutter) haben geäußert, das RBT-Kleid sei ihr Favorit unter den Kostümen.

Gerade, weil ich nicht mit dieser Reaktion gerechnet hätte, freue ich mich sehr darüber.

Ich hab zwar in den Ferien noch ein paar Sachen zu tun, aber wenn jemand Interesse an einem eigenen RBT-Kleid hat, können wir da gerne mal drüber reden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen