Dienstag, 1. Juli 2014

Sherlocked

Das nächste Projekt war wieder ein Geburtstagsgeschenk.
Es war nicht ganz so aufwändig wie der Minion, aber doch mit einigem an Schnibbelarbeit verbunden. 
Diesmal habe ich mehr Fotos gemacht, allerdings sind einige davon nicht ganz scharf geworden...

Das Stencil auf der einen Seite...

...und das auf der anderen. Das ist das mit dem Schnibbeln.

 Damit die Tasche (das ist nämlich daraus geworden) stabiler ist - und weil die Farbe auch auf der linken Seite zu sehen war - habe ich ein Futter eingenäht. Dabei liegen die Träger zwischen den beiden Stofflagen, die rechts auf rechts zusammengenäht werden.


Eine Wendeöffnung muss man dabei natürlich offen lassen. Die hier war gerade groß genug.


Dann habe ich die obere Kante abgesteppt.


Gewurstel unter der Nähmaschine^^


Beim Absteppen habe ich die Träger jeweils mit einem Kreut gesichert. Die sollen ja auch halten, wenn man etwas schwereres in der Tasche transportiert wird.





Hier sieht man noch mal das Futter.


Und hier die Tasche im Gesamtbild.


Zum Schluss habe ich mich noch dazu entschieden, einen Druckknopf in der Mitte anzunähen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen