Montag, 7. September 2015

Uns're Stadt ist ein ruhiges Dörfchen...

Heute morgen hatte ich die Idee, dem Arielle-Rock eine zweite Rolle zu geben. 
Von besagtem Rock waren noch recht große Reststücke übrig, wie das bei Tellerröcken nun mal häufig der Fall ist. 

Es ist wieder ein Cosplay geworden. 
Und wieder eine Disney-Prinzessin. 
(das kann man sich aber bei der Überschrift schon denken)



Ich habe hier die Schürze und die Bluse dazu kombiniert, die ich vor sechs Jahren für mein Kostüm bei 3Musketiere genäht hatte. Obwohl ich damals erst im ersten Lehrjahr war und viele Sachen, die ich damals genäht habe (besonders, wenn es auf eigene Faust und nicht im Unterricht war) am liebsten gar nicht mehr anschauen würde, trage ich diese beiden Teile immer noch sehr gern, als Teil einer Gewandung oder eines Kostüms. 
Wahrscheinlich werde ich, wenn ich wirklich eine Gelegenheit habe, dieses Cosplay auf einer Con zu tragen, noch mal eine passendere Bluse nähen (ihr wisst schon, mit Ärmelbündchen und Kragen und V-Ausschnitt...), aber ich finde, man erkennt auch so, was es sein soll. 


Und iiirgendwann gibt's auch noch mal Belles Ballkleid. Es gibt schon ein paar Schnittmuster, die ich, wenn ich Geld habe, unbedingt kaufen will... 

Fun Fact: 
Damals, als ich noch ganz klein war... Genau genommen war ich gerade in der ersten Klasse und sieben Jahre alt ;) Jedenfalls spielte die Musicalgruppe in diesem Jahr "Die Schöne und das Biest" und Mama war da, weil eine ehemalige Praktikantin die Belle spielte. Ich durfte mitkommen und damals muss es passiert sein: In dem Augenblick, als Belle mit ihrem gelben Ballkeid an mir vorbeigeschwebt ist, muss das mit den Kostümen und dem Nähen irgendwie seinen Anfang genommen haben. Und das mit den Musicals wahrscheinlich auch, immerhin bin ich ja inzwischen seit sechs Jahren dabei und nächste Woche geht es mit der nächsten Produktion los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen