Mittwoch, 27. April 2011

Aaaaaaaaaaaaahhhh!

Um diese Zeit in 16 Tagen werde ich im Zug gen Heimat sitzen und wahrscheinlich Musik hören und/oder lesen. Oder einfach nur dösen.
Wenn ich dann gegen 22 oder 23 Uhr zu Hause ankomme, werde ich meine Sachen auspacken und ins Bett fallen.

Am Wochenende stehen dann Samstag und Sonntag (14.&15. Mai) Proben von 9 bis 16 Uhr an. So gerne ich dafür schon das Regenbogen-Tour-Kleid fertig hätte: Das werde ich nicht schaffen. Frühestens Sonntag, wenn ich samstags nach der Probe noch ein paar Stunden nähe.


Neben dem RBT-Kleid, das "nur noch" zusammengenäht werden muss, fehlen noch mehrere Kleidungsstücke, die ich noch nähen muss.

Das dritte "Wein nicht um mich, Argentinien"-Kleid. Der Schnitt für den Rock muss noch gemacht werden, Rock und Futter müssen zugeschnitten werden. Dann muss alles zusammen- und ein Reißverschluss eingenäht werden. Hoffen wir, dass es passt und ich es nicht noch ändern muss.

Das Kleid für den "Walzer für Eva und Che" muss noch komplett gemacht werden: Schnitt kopieren, Zuschnitt, Fertigung. Ein Probeteil werde ich mir sparen.

Das zweite Magaldi-Rüschenhemd muss zugeschnitten und genäht werden, was wieder mindesten 11 Stunden dauern wird.

Mein blaues Ensemble-Kleid soll Taschen bekommen - aber die werden warten müssen.
Mein grünes Kleid muss bearbeitet werden: Damit es einen Tellerrock bekommt, müssen Keile eingesetzt werden und der Saum muss genäht werden, außerdem sollen da auch noch Taschen rein. Und eigentlich müsste ich den Ausschnittbeleg noch mal neu annähen.
Aber diese beiden Kostüme stehen ganz hinten an. Alles andere ist wichtiger als diese beiden Kleider. Ich kann improvisieren.

Für mein Adelskostüm brauche ich noch eine Handtasche (damit die Spendengelder reichlich fließen können) und einen Kopfschmuck. Falls ich keinen "fertigen" Schmuck finde, muss ich den auch noch machen.


Am Freitag (20. Mai) muss das Mustertuch "Taschenliebe" abgegeben werden. Das ist noch nicht fertig.

Am Dienstag (24. Mai) fahren wir mit der Schule nach Frankfurt.

Am Donnerstag (26. Mai) findet die Zwischenprüfung statt. Die werd ich auch irgendwie hinter mich bringen.


Am Freitag, Samstag, Sonntag und Montag sind Proben im Rosengärtchen. Die werden sehr viel Spaß machen, aber auch sehr anstrengend sein.

Und dann, am Dienstag, 31. Mai, startet um 20:30 Uhr die erste EVITA-Vorstellung: Die Premiere im ausverkauften Rosengärtchen.

Bis dahin muss das alles fertig sein.






Schlaf? Wird völlig überbewertet...


Edit: Nicht zu vergessen der Petticoat zum RBT-Kleid. Das Gerüsche hält ziemlich auf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen