Dienstag, 8. Januar 2013

Ich bin so produktiv...

...und das, obwohl ich immer viel zu lange schlafe, wenn ich frei habe. 
Heute habe ich den grünen Stufenrock geändert. 

Für Frühlings Erwachen sah er so aus:


 Für RENT habe ich ihn jetzt ein Stück gekürzt und statt des Gummizugs einen Bund mit Hakenverschluss angebracht. Beim Kürzen habe ich (nach Gefühl) vorne mehr abgeschnitten als hinten, sodass die Saumlinie, wenn ich den Rock anhabe, gerade ist. Ich kenne ja inzwischen meinen Hintern ;-)

Vorderseite - man sieht, dass die Rückseite länger ist

Rückseite. Dafür, dass der Reißverschluss nicht ursprünglich geplant war und über eine recht dicke Naht geht, sieht er sogar ganz anständig aus.
Am Saum ist noch eine Beschriftung mit einem Musicalzitat geplant. Ich muss mich nur für eins entscheiden und mir dann ausdenken, ob ich es von Hand aufbringe oder einen Stempel oder eine Schablone bastle. Bei knapp 4,5m Saumweite könnten Stempel oder Schablone durchaus nützlich sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen