Montag, 2. September 2013

Bei dem Wetter wird es Zeit für langärmelige Kleider

Zuerst mal dieses hier: 

burdastyle 1/13

 Bei mir wird es etwas dunkler, nämlich dunkelgrün, selbstgefärbt - und in echt schöner als auf dem Foto. 
Die Kombination mit Rot gefällt mir aber auch dazu sehr gut. Ich habe einen roten Gürtel, rote Strumpfhosen und will mir demnächst rote Stiefel kaufen. Dann steht dem fröhlichen Kombinieren nichts mehr im Weg ;)


Das gedoppelte Oberteil ist schon fertig. 
Zwei kleine Änderungen habe ich bisher schon vorgenommen: Zum einen habe ich die Brustabnäher etwas verlängert, da die Abnäherspitze unschön abstand. Auch bei dem legeren Schnitt brauche ich keine Tütchen auf der Brust ;)
Außerdem habe ich den Ausschnittschlitz ein paar Zentimeter kürzer offen gelassen Man muss ja nicht direkt meinen BH sehen, wenn der Schlitz mal offen steht... Und das wird passieren, wenn ich das Kleid trage, da der Schlitz keinen Verschluss hat. 

Als nächstes sind die Ärmel dran. Die könnten ein bisschen zu lang sein, aber das sehe ich dann. Da sie am Handgelenk mit einem Gummiband gerafft werden, kann auch ein wenig Schopplänge dranbleiben. 
Ich will versuchen, die Ärmel (die nur einlagig sind) zwischen die beiden Oberteile zu nähen. Wie genau ich das mache, muss ich noch austüfteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen