Montag, 2. September 2013

Weg ist sie

Eine ganze Weile hat sie mir gute Dienste geleistet und ich habe sie sehr zu schätzen gelernt: die Overlock-Maschine. 

Am Dienstagabend musste ich dann aber leider Abschied von ihr nehmen. 
Ihre Besitzerin, die so freundlich war, mir ihre Maschine so lange völlig ohne Bedingungen zur Verfügung zu stellen, braucht sie jetzt selbst wieder. 

Obwohl mir klar war, dass ich die Maschine nicht ewig behalten kann, habe ich mich doch sehr daran gewöhnt, nur ein paar Schritte um den Tisch herum gehen zu müssen, um die Schnittkanten wunderbar professionell versäubern zu können. Das geht viel leichter und ist ungefähr tausendmal schöner, als das alles mit einem Zick-Zack-Stich machen zu müssen...
Jetzt muss ich es eben für eine Weile wieder so machen. Es funktioniert ja auch - allerdings habe ich gemerkt, dass die Abwesenheit der Overlock-Maschine mir ein bisschen die Motivation für die nächsten Projekte geraubt hat.

Die Kleider und Röcke, die gerade in Arbeit bzw. die nächsten auf der Liste sind, sollen natürlich auch von innen hübsch aussehen. Das wird zwar in den meisten Fällen niemand außer mir sehen, aber trotzdem... 

In nächster Zeit heißt es jetzt also sparen, bis ich mir eine eigene Maschine zulegen kann. Oder hoffen, dass ich eine geschenkt bekomme - immerhin ist ja in 16 Wochen schon Weihnachten! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen