Donnerstag, 5. September 2013

Ein neues Projekt

Da mich ja gerade eine gewisse Kleider-Unlust befallen hat (dabei möchte ich das Pünktchenkleid so gerne! Und den grünen Wollrock!), habe ich mir gleich mal ein anderes Projekt ausgedacht, das ohne Overlockmaschine auskommt. 
Beim grünen Kleid, das bis auf den Saum fertig ist, musste ich nur wenig mit Zick-Zack versäubern. Hmpf. Schön ist anders und einfacher finde ich die ÜWM auch. 
Ich könnte die Nahtzugaben mit Schrägband einfassen. Das wäre sehr edel, sehr handwerklich - und seeeehr aufwändig... 


Aber zurück zu dem erwähnten Projekt.

Es geht um ein ziemlich gigantisches Projekt. 
Heute habe ich 132 Teile dafür zugeschnitten - ein Drittel der insgesamt 396 Teile die ich brauche. 
Für den ersten Teil des Projekts.

Wahrscheinlich dauert das Zuschneiden länger als das Zusammennähen... 

Außerdem beinhaltet das Projekt eine Menge Handarbeit. 
Und eine Tagesdecke, die schon lange ungenutzt auf dem Schrank herumliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen