Samstag, 27. September 2014

Ich hatte schon mal einen gelben Pulli

Damals. Anfang der Mittelstufe.
So einen typischen Kapuzenpulli mit Kängurutasche. Den habe ich am liebsten mit meiner Lieblingshose, einer bestickten Schlagjeans mit Farbverlauf, getragen ;)

Jetzt habe ich wieder einen gelben Pulli.
Ohne Kapuze, ohne Tasche und selbstgenäht. Und mit Minion. 


Wie man sieht, nicht gerade das figurbetonteste Kleidungsstück - aber es soll ja hauptsächlich warm und kuschelig sein ;) 

 Aus unerfindlichen Gründen sind die nächsten zwei Bilder gedreht.  


Wie bringt man jetzt das Bild auf den Pulli? 
Kopierpapier hat nicht funktioniert und durchpausen klappt auch besser, wenn das Kleidungsstück noch nicht fertig zusammengenäht ist. 
Des Rätsels Lösung: Lidschatten. 
Das hat tatsächlich erstaunlich gut funktioniert. Die abgepausten Linien des Motivs habe ich mit einer Stecknadel  in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen eingestochen und dann mit einem Pinsel den braunen Lidschatten durch die Löcher gestrichen. Das Ergebnis sieht man hier:


Hier sind dann die gepunkteten Linien nachgezogen.


 Hier sind noch die Spitzen am Rock und der Schürze dazugekommen.


Kleid, Brillenband und Schuhe ausgefüllt und der Staubwedel aufgemalt:


Und so sieht er fertig (und leicht verschwommen) aus: mit Minion und Ärmelbündchen mit Daumenlöchern gegen kalte Finger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen