Donnerstag, 22. August 2013

HAIR kann kommen!

Die Haare dafür hab ich sowieso, jetzt auch den passenden Klischee-Batik-Hippie-Rock. Fehlt nur noch das obligatorische Stirnband...


Damit er vorne und hinten gleich lang ist, habe ich ihn nicht einfach mit einem Gummibund genäht, sondern mit einer Passe, die ich von dem Rockgrundschnitt, den ich neulich schnell gemacht habe, abgenommen habe. Damit sitzt er gleich viel schöner!

Taschen! Die mussten natürlich sein und weil ich gerade so in Schwung bin, habe ich sie wieder in die Seitennaht gemacht. Ich hatte auch mal überlegt, sie in die Passenansatznaht zu machen, aber das wäre wahrscheinlich nicht so gut gegangen. Das ist eher was für gerade Röcke, finde ich.

Durch die Taschen und den Reißverschluss in der hinteren Mitte hat die oberste Stufe etwas an Weite verloren, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich habe immer noch eine Saumweite von ca. 4,10m...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen