Dienstag, 6. August 2013

Ein Besuch im großen schwedischen Möbelhaus = Stoffkauf

10 Meter Bomull und 6,15 Meter (die 15cm waren keine Absicht, aber da ich einen kleinen Vorrat mitnehmen wollte, ist das nicht so schlimm) Britten Nummer habe ich dort mitgenommen.

Beide Stoffe werde ich färben und dann Kleider daraus nähen. Die Reste hebe ich erst mal auf für spätere Projekte oder Probestücke. Irgendwas findet sich immer ;)

Dann habe ich noch diesen hübschen Stoff entdeckt:
Leider gibt es ihn nur als Bügelbrettbezug...


Da wir noch eine Panne hatten und länger als geplant auf dem Parkplatz bleiben mussten, bin ich heute nicht so viel zum Nähen gekommen wie geplant. 
Damit ich immerhin bei einem Projekt weiter komme, sitze ich jetzt handnähend vorm Fernseher. Bei diesen Temperaturen (obwohl es inzwischen schon etwas kühler ist) ist das wirklich kein Spaß: Durch den Schweiß sind die Finger rutschig und man braucht oft mehrere Versuche, um die Nadel durch den Stoff zu ziehen. Außerdem ist die Haut aufgeweicht und man sticht sich leicht mit der Rückseite der Nadel in die Fingerkuppe... Zumindest, wenn man sich immer noch nicht mit der Benutzung eines Fingerhutes anfreunden konnte. 
Aber ich komme zumindest voran und es sieht auch schöner aus, als wenn ich es mit der Maschine nähen würde. 
Diese Arbeit mache ich mir aber auch nur für Menschen, die ich sehr gern habe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen