Mittwoch, 14. August 2013

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider

Jetzt will ich euch auch mal den Rotkäppchen-Bolero zeigen, von dem ich neulich schon mal gesprochen habe. 
Äußerst professionell fotografiert an meinem Bügelbrett... 

Einmal von vorne - geschlossen mit zwei Häkchen

Einmal von hinten mit der Kapuze unten

Und einmal von hinten mit der Kapuze oben
Getragen wirkt er noch besser und die neue Besitzerin trägt ihn häufig. 


Aber auch für mich habe ich was rotes genäht: Das Kleid. 

Es ist jetzt weitestgehend fertig. Der Saum fehlt noch und ich muss entscheiden, ob ich noch ein Futter einnähe. Momentan tendiere ich dazu, das einfach wegzulassen, dann müsste ich nur noch den Beleg versäubern und an die Nahtzugaben anhängen.

Obwohl das Kleid gut passt und sitzt, bin ich nicht völlig glücklich damit. Ich mag einfach Kleider lieber, die einen etwas weiteren, schwingenden Rock und eine deutlichere Taille haben. 
Aus diesem Grund werde ich auch das zweite Kleid aus dieser Zeitschrift (das mit dem Rundhalsausschnitt) zumindest vorläufig nicht nähen und auch diesen Schnitt in nächster Zeit nicht noch mal benutzen.
Wenn ich aber mal wieder was Schickes brauche und mir in den Kopf setze, etwas Neues zu nähen, statt eins meiner vorhandenen Kleider zu verwenden, könnte ich auf diesen Schnitt zurückgreifen und ihn z.B. mit einem Volant im Rockteil aufpeppen. 


Hier noch mal eine Detailaufnahme der Tasche. Wie man sieht, habe ich mich für zwei Nahttaschen entschieden und sogar am Reißverschluss eine angenäht. Das war gar nicht so kompliziert, wie ich gedacht hatte und deshalb werde ich das u.U. in Zukunft öfter machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen